Informationen zum Abverkauf

Deswegen findet ein Abverkauf statt

Nach 3 Jahren beenden wir die Arbeit der DZN Hilfsorganisation. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Aufgrund dessen werden wir nach dem 30.06.2024 beginnen, die DZN Hilfsorganisation aufzulösen. Das beinhaltet sowohl den Rückbau des Camps als auch den Verkauf von unseren Materialien.

Der Verkauf wird über „Kleinanzeigen“ abgewickelt. Dort kannst du alles finden, was zum Verkauf steht, und vielleicht ist auch etwas Passendes für dich dabei.

Rückbau des Camps

Wir werden unser Camp in Wiesbaum zurückbauen. Dazu werden wir unsere Lager auflösen, die Container leeren und die Infrastruktur (Büros, Schlafplätze, Küche, Werkstätten) abbauen. Das noch vorhandene Material, die Autos, das Werkzeug und die Container werden entweder verkauft oder an andere gemeinnützige Organisationen im Sinne unseres Satzungszweckes übergeben.

Was passiert mit dem Geld aus den Verkäufen?

Der Erlös aus unseren Verkäufen und überschüssige Spendengelder werden wir ausgewählten gemeinnützigen Organisationen zukommen lassen, die entweder noch im Flutgebiet aktiv sind und/oder in der Lage sind, die Spendengelder im Sinne ihres Verwendungszweckes einzusetzen.