Tag der offenen Tür

Das war unser Tag der offenen Tür 2022

Dieser Tag hatte es in sich und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben! Nach 9 Monaten Fluthilfe und unserem Umzug ins Camp 2.0, haben wir zum Tag der offenen Tür eingeladen. Am Vormittag zogen wir in einer Pressekonferenz mit Helfern, Journalisten und Vertretern der Politik Bilanz und wagten einen Blick in die Zukunft. Danach standen unsere „Tore“ offen für Besucher unseres Camps, dessen Eröffnung wir bis in die Nacht gebührend feierten.

Aftermovie

Mit unserem Aftermovie beamen wir Dich noch einmal in die Vergangeheit und Du kannst wie wir in Erinnerungen schwelgen und den Tag noch einmal erleben.

Pressekonferenz

Den Tag starteten wir mit einer Pressekonferenz. Hierzu waren Vertreter der Politik, Journalisten, Betroffene und Unterstützer geladen. Es gab Rückblicke auf die ersten Tage der Fluthilfe, die Gründung der Hilfsorganisation und das Erleben und die Visionen unserer Geschäftsführer Dennis und Thilo.

Vertreter von Politik gaben Zusagen für die Nutzung des neuen Campgeländes, Betroffene richteten emotionale Worte an uns und wichtige Partner der DZNH gaben Ausblicke auf weitere finanzielle, sowie materielle Unterstützung unserer Fluthilfe. Am Ende der Konferenz lag eine Mischung aus Gänsehaut über das Erlebte und frische Motivation zum Weitermachen in der Luft. 

Wenn du ehrlich kommunizierst, in jedem Moment ehrlich bist und sagst was du denkst, dann hast du keine Probleme. Ehrlich, authentisch sein schafft Transparenz und das hilft der ganzen Organisation weiter.

-Thilo Vogel

Tag der offenen Tür

Nach der Pressekonferenz ging es weiter mit dem Tag der offenen Tür.  450 Gäste besuchten unser neues Camp. Es gab an jeder Ecke Leckereien. Das Camp konnte vom Steiger aus der Vogelperspektive bestaunt und unsere Einsatzfahrzeuge von Nahem begutachtet werden. Das Team der Hilfsorganisation war zum Anfassen und stand für Fragen und Antworten bereit. Mittags wurden unsere berühmten Baustellenbrote verteilt und bei Livemusik gemeinsam gesungen. Ein ausgelassener Tag für alle.

Einweihungsparty Camp 2.0

Am Abend gab es nichts mehr zu tun, als das leckere Buffet zu vernaschen und gemeinsam das neue WIR-Zelt „einzutanzen“. Hier werden wir uns die kommenden Monate jeden Morgen auf den Tag einstimmen und Abends gemeinsam essen und die Tage Revue passieren lassen.   

Du kennst unsere Arbeit noch nicht?

Die Dachzeltnomaden Hilfsorganisation gGmbH ist eine auf Spenden basierte, gemeinnützige Hilfsorganisation, die sich nach der Hochwasserkatastrophe am 14. und 15. Juli 2021 gegründet hat. Seit August 2021 organisieren wir täglich bis zu 150 freiwillige Helfende, um Betroffenen bei der Beseitigung von Flutschäden und dem Rückbau ihrer Häuser zu helfen.

Helfen vor Ort

Werde Teil des Teams und hilf Betroffenen vor Ort! 

Instagram

Zu unserem Instagram Profil.